Home » Über mich

Über mich

Ich bin seit über 29 Jahren Trainerin und seit über 6 Jahren im Gesundheitsbereich im REHA Sport tätig.

Im Laufe der Jahre veränderten sich meine Ansprüche ans Training und die Aufmerksamkeit ging immer mehr in Richtung Gesundheit und Gesund Erhaltung.

Vor allem ist mir wichtig, dass meine Kunden sich selber helfen können, wenn mal kein Spezialist Zeit hat.

In sehr vielen Fällen können wir uns selber helfen und eine Linderung erreichen, wir müssen nur wissen wie. Und dies habe ich mir zur Aufgabe gemacht.

Ich wünsche mir, dass viele Menschen sich Zeit für ihren Körper nehmen und wenn es geht auf Schmerzmittel mit vielen Nebenwirkungen verzichten können.

 

Aus- und Weiterbildungen:

Fortbildung Migräne Behandlungen in der Naturheilkunde, 2022

Trigger-Punkt-Therapie (Kopf, Hals, obere Extremitäten, untere Exträmitäten, WBS) 2022

R.E.S.E.T. von Philip Rafferty, Begründer von RESET, BNT & Kineregetics = Balancierter Kiefer = Balancierter Körper, 2022

WLSB, Hüfte, Knie im Reha-Sport 2022

Heilpraktikerin Anwärterin 2021

REHA Trainerin/ Orthopädie, WLSB

Übungsleiter-B (Prävention), DTB

Liebscher + Bracht Bewegungstherapie Ausbildung

Liebscher + Bracht Schmerztherapie Ausbildung

Liebscher + Bracht Gesundheitstherapie Ausbildung

Dorn-Breuss-Massage Techniken, DTB

Yoga Übungsleiterin, DTB

Bodega Reflow, IFFA

Stressbewältigungstrainerin, DTB

FASZIO Trainerin, DTB

Faszien-Beckenboden, Fortbildungen bei Divo Müller

Fortbildungen im Bereich Faszien, bei der Somatics Academy

Step- und Aerobic Mastertrainerin, DTB

 

Meine Botschaft ist : Höre rechtzeitig auf deinen Körper um schlimmeres zu vermeiden.