Mitzubringen für ALLE meine Std. : Rolle, Kugel o. Tennisbälle, Gürtel oder Yoga-gurt, Einfach alles was du zuhause schon rumliegen hast.

 Mo. 18.00 Uhr  Faszien Yoga, Orange GYM 

Faszien Yoga, lösende Techniken

Lass den Alltag hinter dir und nehme dir Zeit auf deinen Körper zu hören. Mit Bällen / Rolle / Band, ist es uns möglich, Verspannungen zu lösen und unseren Körper zurück in die Balance zu holen.

Yoga ist ein Weg und jeder hat die Möglichkeit seinen Weg zu finden.

Für mich ist es die interessante Verbindung zur Faszienforschung. Denn Menschen die Yoga üben, haben mehr Körperwahrnehmung, da sie Übungen achtsamer spüren und ausüben. 

Durch das wieder entdecken des Körpers höre ich auch ganz anders auf körperliche Symptome.

Dies benötige ich bei den lösenden Techniken.

Mittlerweile kann man die Wirkung der Übungen auch Wissenschaftlich nachweisen und somit mehr Menschen zugänglich machen.

Du benötigst keine Kenntnisse für diesen Kurs.

Wir arbeiten mit unserem Körper, aber auch mit Rolle, Kugel und Co.

 

WO: Wiblinger Str. 37, 89231 Neu-Ulm

 

 Do. 17.30 Uhr Rücken Balance

Du benötigst keine Kenntnisse für diesen Kurs.

Dein Kurs, um Rückenbeschwerden den Kampf anzusagen.

Balance Übungen, Tensegrales Aufspannen in Form von Dehnen- und Kräftigenden Übunge, ist in diesem Workout im Vordergrund.

 

Unsere Körperflüssigkeiten müssen fließen um Gesund zu bleiben. 

Wo eine Blockade entsteht, sammelt sich Müll an, der nicht abtransportiert werden kann und dies ist der Nährboden für Schmerzen.